Fachhochschule Erfurt

Die Fachhochschule Erfurt bietet in sechs Fakultäten (Angewandte Sprachwissenschaften, Architektur und Stadtplanung, Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung, Gebäudetechnik und Informatik, Landschaftsarchitektur-Gartenbau-Forst und Wirtschaft-Logistik-Verkehr) über 4.000 Studierenden vielfältige Studienmöglichkeiten. Die Fachhochschule ist eine vergleichsweise junge Hochschule, die nach der Wende 1991 gegründet wurde. Im Jahr 2017 gab es über 120 Stellen für Professoren und fast 250 Stellen für wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiter. Forschungsschwerpunkte der FH Erfurt sind derzeit „Innovative Verkehrssysteme und effiziente Logistik-Lösungen“, „Kindheit, Jugend, soziale Konfliktlagen“ und „Nachhaltiges Planen und Bauen, Landnutzungs- und Ressourcenmanagement“.

Bildquelle: „FH Erfurt“ von Michael Sander – Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.